Bessenbach: 61-Jährige verstirbt nach Beziehungstat

Bessenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 73-Jähriger steht unter dringendem Tatverdacht, am Dienstagabend eine zwölf Jahre jüngere Frau getötet zu haben. Offenbar war der Tat ein Streit zwischen den beiden vorausgegangen, die in einer Beziehung zueinander standen. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es am Dienstagabend aus bislang noch unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen den beiden gekommen sein. Im Zuge dessen soll der 73-Jährige der Frau durch massive Gewalteinwirkung schwere Verletzungen zugefügt haben. Die Tat ereignete sich gegen 17.45 Uhr in der Wohnung des Seniors in einem Ortsteil von Bessenbach.

Zeugen, die auf Hilferufe der Frau aufmerksam geworden waren, konnten die Geschädigte in der Folge außerhalb der Wohnung antreffen. Sie und die eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Aschaffenburg leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Anschließend kam die 61-Jährige unter Reanimation in ein Krankenhaus, wo sie noch im Laufe des Abends verstarb.

Der dringend Tatverdächtige wurde noch am Tatort widerstandslos festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung der Kriminalpolizei Aschaffenburg überstellt. Er wurde am Mittwochnachmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags erließ. Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Neben dem Tatmotiv ist auch der genaue Tathergang Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg durchgeführt werden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!