Feuer auf dem Recyclinghof des Landkreises Aschaffenburg

Foto: Ralf Hettler

Aschaffenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schnell konnte die Feuerwehr am Sonntagabend einen Brand auf dem Recyclinghof des Landkreises in der Obernburger Straße in Aschaffenburg unter Kontrolle bringen.

Kurz vor 18.30 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung über dem Gelände der GBAB, auf dem sich das Kompostwerk und der Recyclinghof befinden. Die Aschaffenburger Feuerwehr rückte unter anderem mit mehreren Löschfahrzeugen an. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Abfallhaufen in einer Lagerbox in Brand geraten. Mitarbeiter, die ebenfalls rasch vor Ort waren, unterstützten die Löschmaßnahmen mit Bagger und Radlader. Sie setzten die Halde um, um an die letzten Glutnester zu gelangen.

Die Polizei geht davon aus, dass es durch eine Selbstentzündung, eventuell auch durch eine im Müll befindliche Batterie, zu dem Feuer kam. Zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Angaben vor.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!