A45: Schwerer Unfall zwischen Alzenau und Hanau

Foto: Ralf Hettler

Aktuelles
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Schrottreife Fahrzeuge und drei, teils schwer, Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A45 bei Alzenau am Samstagnachmittag. Kurz vor 14.30 Uhr wechselte ein 42-jähriger Tesla-Fahrer, nachdem er an der Anschlussstelle Alzenau-Nord auf die Autobahn in Richtung Hanau aufgefahren war, auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er vermutlich einen von hinten ankommenden Skoda und kollidierte mit diesem und einem Honda. Anschließend prallte der Tesla in die Mittelleitplanke, bevor er zum Stehen kam.

Während die Fahrerin des Hondas auf dem Standstreifen anhalten konnte, verlor der Fahrer des Skodas die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Skoda kam von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung runter und prallte gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde der Skoda-Fahrer schwer verletzt. Die Honda-Fahrerin und der Unfallverursacher kamen mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Drei im Honda mitfahrenden Kinder blieben nach ersten Informationen unverletzt.

An Tesla und Skoda entstanden wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf mehrere zehntausend Euro summieren. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Kahl, Alzenau und Karlstein waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Die Richtungsfahrbahn Gießen musste rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

dreiverlalzenauhua az

Foto: Ralf Hettler


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!